Unsere Philosophie

Ob Brustvergrößerung oder Facelift, Gynäkomastie oder Fettabsaugung – im Zentrum einer jeden Behandlung steht für uns immer der Mensch, mit seinen je individuellen Wünschen, aber auch seiner ganz eigenen medizinischen Vorgeschichte. Als Praxis treten wir deshalb für eine werteorientierte Schönheitschirurgie ein, die mit sorgfältiger Beratung und innovativen Behandlungsmethoden immer auf das Wohlergehen des Patienten abzielt, weshalb wir beispielsweise nach einer Operation rund um die Uhr für unsere Patienten erreichbar sind.

Sorgfältige Beratung

Gerade weil ästhetisch-plastische Eingriffe in den meisten Fällen medizinisch nicht notwendig sind, ist es umso wichtiger, dass ihnen eine sorgfältig getroffene Entscheidung vorangeht. Im Rahmen individueller Vorgespräche und Untersuchungen werden Sie daher von Dr. med. Barbara Veldung und ihrem Team umfassend über den Verlauf der Operation sowie etwaige Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt. Gemeinsam gestalten wir den Prozess der Nachsorge und stehen Ihnen so auch in der Folgezeit mit unserem Wissen und langjähriger Erfahrung zur Seite.

Innovative Behandlungsmethoden

In einem internationalen Kontext arbeitend ist es uns möglich, immer wieder aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aufzugreifen und unseren Patienten somit innovative Behandlungsmethoden anzubieten. Hierbei folgen wir keinesfalls jedem Trend, vielmehr beteiligen wir uns an seriös geführten Diskussionen, um so mit langfristig erforschtem Wissen tagtäglich ein hohes medizinisches Niveau zu garantieren. Gleichzeitig vertrauen wir – dort, wo sie sich bewährt haben – auch auf klassische Behandlungsmethoden, wenn wir der Überzeugung sind, dass es sich um die beste und sicherste Option handelt.

Wohlergehen des Patienten

Unsere Patienten sollen sich bei uns wohl fühlen – sei es vor, während oder nach dem geplanten Eingriff. Hierbei spielt neben der gesundheitlichen Komponente auch das seelische Empfinden eine nicht zu unterschätzende Rolle: Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Patienten tragen schließlich zu dem Entschluss bei, eine ästhetisch-plastische Operation durchführen zu lassen. Letztere stellen eine große Chance dar, ein positives Selbstbild aufzubauen oder zu festigen. Wir unterstützen unsere Patient auf diesem Weg, indem wir uns mit sorgfältiger Beratung und innovativen Behandlungsmethoden um ihr Wohlergehen bemühen.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an.